Die Arbeiten im Kornspeicher-Bestandsgebäude nehmen Fahrt auf

26.07.2022
Kornspeicher

Nun hat auch das zweite Obergeschoss im Kornspeicher-Anbau seine Decke. Der Gerüstbau für die Errichtung weiterer Geschosse hat begonnen. Auch in dem denkmalgeschützten Bestandsgebäude - seinerzeit als Silo genutzt - tut sich nun einiges:

Im ehemaligen Silogebäude erfolgen die Vorbereitungen für das Einziehen der Decke des Erdgeschosses. Voraussetzung hierfür waren aufwändige Arbeiten an den  Grundleitungen sowie für die  statischen Sicherungen.

PHOTO 2022 07 26 14 02 06 2

 

Im zweiten Untergeschoss des Turmgebäudes ist der Rohbau für die sog. Schwallwasserbehälter des Schwimmbeckens im ersten Untergeschoss erstellt worden. Auch das Mühlenquartier Spa nimmt also Form an. Der Schwallwasserbehälter ist ein großer Wasserbehälter, der tiefer liegt als das Schwimmbecken. Er dient als Zwischenspeicher für die Wasseraufbereitung und Zuführung von Frisch- bzw. Füllwasser.


PHOTO 2022 07 26 14 02 06 6

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT BAUFORTSCHRITT 

Marketing & Vertrieb

Interpres GmbH

Lennéstraße 4
39112 Magdeburg

Telefon +49 0391 280 3350 28
Fax +49 0391 280 3350 29
Mail info@interpres-ifa.de

Ein Projekt der
Mühlenquartier Bad Kleinen GmbH