Tatkräftige Langzeitarbeitslose

15.10.2018
Presse | Aktuell

Neues Leben will Egon Flemming, Geschäftsführer der Mühlenquartier Bad Kleinen GmbH, dem alten Mühlengelände in Bad Kleinen einhauchen und neue Jobs nach Bad Kleinen bringen. Nach dem Erwerb der alten Mühle und dem gelungenen wirtschaftlichen Übergang auf die neugegründete Mühlenquartier Bad Kleinen GmbH greifen erste Maßnahmen zur „Wiederbelebung“ des brachliegenden Mühlengeländes.

Die ersten Aufräumarbeiten sind bereits im vollen Gange. Mühlenquartier-Geschäftsführer Egon Flemming freut sich sehr, dass bereits zu Beginn des Projektes neue Arbeitsplätze entstehen. „Wir konnten drei Langzeitarbeitslose aus der Region wieder in Beschäftigung bringen. Diese Maßnahme wird von der Agentur für Arbeit gefördert.“ Die neuen Mitarbeiter sind damit beschäftigt, die Anlage von Gerümpel und Wildwuchs zu befreien und kleinere Reparaturen auszuführen. „Sie machen einen guten Job“, berichtet Flemming, der sich sehr gut vorstellen kann, die neuen Mitarbeiter auch längerfristig zu beschäftigen.

VERKAUF KORNSPEICHER-WOHNUNGEN

Mühlenquartier Bad Kleinen GmbH